Ferienprogramm 2006 - Veranstaltung am 11.08.06 im s´ Koe

Nach mehrjähriger ressourcenbedingter Nicht-Teilnahme unseres Vereins am Ferienprogramm der Stadt Bruchsal beteiligten wir uns dieses Jahr wieder als Ausrichter einer Ferienveranstaltung.

Im Rahmen des vom Tageselternverein im Auftrag der Stadt Bruchsal durchgeführten Programms meldeten sich 17 Schüler zu unserer Veranstaltung an. Die Jugendlichen (9 Mädchen, 8 Jungen) im Alter von 12 bis 15 Jahre wurden unter fachkundiger Betreuung mehrerer Vorstandsmitglieder und Rene Geier an den Billardsport herangeführt.

Neben der Erläuterung wichtiger Grundlagen (Körperhaltung, Queueführung, Spielregeln) war noch ausreichend Zeit zum freien Spiel. Bestätigt durch die Rückmeldungen der Teilnehmer kann man von einer gelungenen und interessanten Veranstaltung sprechen. Mit freundlicher Unterstützung durch Ronny Nagel erhielt jeder Teilnehmer bzw. jede Teilnehmerin einen Gutschein für eine kostenfreie Platzrunde auf der Gartengolfanlage in Bruchsal.

Auch wenn noch keine dieser Veranstaltungen zu einem Neuzugang bei den Mitgliedern führte sind sie doch ein wichtiger Baustein in der Außendarstellung unseres Vereins.

Dank auch hier an Irmgard und Ingo für die freundliche Unterstützung durch die Bereitstellung der Tische und die Bewirtung außerhalb der eigentlichen Öffnungszeiten des Lokals.

Volker Buchholz